FAQ - Häufig gestellte fragen

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich eine Ferienunterkunft mieten? 

Wenn Sie eine eigene Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder eine Villa mieten, haben Sie einen eigenen Ort, an dem Sie sich wie zu Hause fühlen können, und das ist in der Regel günstiger als ein Hotel. Sie haben die Möglichkeit, einen gemeinsamen Swimmingpool für alle Gäste eines Apartmentkomplexes oder einen eigenen privaten Pool im Garten Ihrer Villa zu haben. Sie sind flexibel, können kommen und gehen wann Sie wollen und dann essen wann es Ihnen am besten in den Zeitplan passt. Geniessen Sie ein Barbecue, ein gemütliches Abendessen zu Hause oder gehen Sie in der Stadt essen. Im Urlaub haben Sie einfach Ihre eigene Adresse. All diese Vorteile zu haben, sind wunderbar.     

Warum sollten Sie bei Holiday-Chiclana buchen? 

Holiday-Chiclana vermietet nur Immobilien innerhalb Chiclana de la Frontera und der Umgebung. Wir haben jede Unterkunft besucht und persönlich alle Eigentümer getroffen, mit denen wir eng zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen. Darüber hinaus können wir Ihnen helfen, die beste Option für Ihre Bedürfnisse während des Buchungsprozesses auszuwählen.   

Holiday-Chiclana hat über 130 Immobilien zur Auswahl, darunter Villen, Reihenhäuser und Apartments mit einer «Best-Preis-Garantie.» Wenn Sie direkt buchen, zahlen Sie immer den niedrigst möglichen Preis ohne Buchungsgebühren, anders als wenn Sie über die großen internationalen Portale buchen.     

Wie kann ich buchen? 

Es ist ganz einfach. Gehen Sie zu www.holiday-chiclana.de und werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot an Unterkünften mit Hilfe unserer Suchfunktionen, die nach Datum, Anzahl der Personen, Art der Unterkunft, Anzahl der Schlafzimmer oder Bäder, Pool, Klimaanlage usw. ausgewählt werden können. Wählen Sie eine Unterkunft und sehen Sie, ob sie alle Ihre Erwartungen erfüllt. Wenn verfügbar, fordern Sie die Buchung über die Immobilienseite unter Kontakt oder Buchungsinformationen Seite auf unserer Website an. Anschließend beantwortet das Holiday-Chiclana Team alle Fragen, die Sie haben, oder schickt Ihnen einen Mietvertrag mit den Zahlungsdetails. So einfach ist das. Sie können uns auch über unser Webformular, E-Mail, WhatsApp kontaktieren... alle Kontaktdaten erscheinen auf unserer Website.     

Kann ich telefonisch buchen?

Ja, das können Sie. Sie können die perfekte Unterkunft mit Hilfe eines unserer Mitarbeiter finden, aber das Angebot und die Mietbestätigung, auch wenn sie telefonisch gemacht werden, müssen per E-Mail bestätigt werden, um sicherzustellen, dass wir über die notwendigen Informationen verfügen, um die Buchung abzuschließen.           

Wie kann ich Holiday-Chiclana kontaktieren? 

Alle unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website. Sie können Holiday Chiclana bequem per E-Mail und Telefon oder WhatsApp kontaktieren. Unsere Mitarbeiter sprechen Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Portugiesisch.      

Wie finde ich heraus, ob ein Ferienhaus frei ist? 

Sie können nach Daten auf unserer Homepage suchen oder jede Unterkunft hat eine Seite, auf der alle detaillierten Informationen angezeigt werden, einschließlich Beschreibung, Fotos, Verfügbarkeitskalender und Preise. Sie können den Verfügbarkeitskalender einsehen und sofort sehen, ob es während der von Ihnen gewählten Termine frei ist. Wählen Sie das Datum der An- und Abreise und Sie erhalten direkt den Mietpreis mit den zusätzlichen Dienstleistungen, die Sie buchen können.     

Wann erhalte ich den Mietvertrag? 

Sobald Sie die gewünschte Unterkunft bestätigt haben, wird Ihnen das Team von Holiday-Chiclana einen Mietvertrag per E-Mail zusenden, den Sie zusammen mit Ihren persönlichen Daten zurücksenden müssen.     

Wann muss ich bezahlen? 

In der Regel gibt es eine Anzahlung per Banküberweisung und eine zweite Zahlung, die je nach Unterkunft bei Anreise bar oder in einigen Fällen mehrere Tage / Wochen vorher per Banküberweisung bezahlt wird. Alle Details und Fristen sind auf unserer Website aufgeführt und werden im Mietvertrag festgelegt.      

Kann ich die Buchung stornieren? 

Für den Fall, dass Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, müssen Sie Holiday-Chiclana so schnell wie möglich schriftlich benachrichtigen. Wenn unser Team einen alternativen Kunden für diese Termine zum gleichen Preis finden kann, dann werden wir diesen Zeitraum wieder anbieten. Der Vermieter behält die Anzahlung, bis ein neuer Kunde für die stornierten Termine gewonnen wird. Bei Erfolg wird die bereits geleistete Anzahlung zurückerstattet, mit Ausnahme einer Bearbeitungsgebühr von 75 Euro. Wenn der stornierte Zeitraum nicht neu vergeben werden kann, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet und daher empfehlen wir allen unseren Kunden eine Reiseversicherung.     

Covid-19 

Die Stornierungsbedingungen für Covid-19 finden Sie auf der Hauptseite unserer Website.             

Wann wird meine Kaution zurückerstattet? 

In den meisten Fällen wird es am Tag der Abreise zurückgegeben. In anderen Fällen (in denen es auf unserer Website angegeben ist) wird die Kaution spätestens 7 Tage nach Ende der Mietzeit per Banküberweisung zurückerstattet, damit der Vermieter die Unterkunft sorgfältig prüfen kann.     

Wer trägt die Verantwortung im Schadensfall? 

Als Mieter sind Sie logischerweise für Schäden verantwortlich. Im Falle von Schäden ist es wichtig, dass Sie diese umgehend melden. Sollte ein Schaden bei der Abreise festgestellt werden, wird dieser von der geleisteten Kaution abgezogen. Wenn der Schaden grösser ist als die Anzahlung, werden Sie dafür haftbar gemacht. Weitere Informationen finden Sie in den Buchungsbedingungen.     

Werde ich schnell die Adresse des Ferienhauses erfahren? 

Die Karte mit der Lage der einzelnen Unterkünfte finden Sie auf unserer Website. Wir werden auch die genaue Adresse der Unterkunft in den Mietvertrag aufnehmen, sowie zwei Wochen vor Anreise eine Wegbeschreibung Ihnen zukommen lassen.     

Kann ich Ihnen meine Daten anvertrauen? 

Holiday-Chiclana unterliegt den strengsten Datenschutzgesetzen. Alle Ihre Daten sind nur für Ihren eigenen Gebrauch und unser Computersystem ist perfekt geschützt. Bei uns sind Ihre Daten in guten Händen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Link zum Datenschutz am Ende jeder Seite unserer Website.       

Wie werden mir die Schlüssel übergeben? Wird jemand da sein, wenn ich ankomme? 

Der Eigentümer oder die für die Unterkunft verantwortliche Person wird Sie treffen, um die Schlüssel zu überreichen und Ihnen die Unterkunft zu zeigen. Zwei Wochen vor Ihrer Anreise sendet Ihnen Holiday-Chiclana alle Kontaktdaten der entsprechenden Person.     

Ist die Endreinigung im Preis inbegriffen? 

Normalerweise ist die Endreinigung im Preis inbegriffen. Wir bitten nur darum, dass das Anwesen sauber und ordentlich verlassen wird und der Müll entfernt und das Geschirr gewaschen und dorthin zurückgebracht wird, wo es hingehört. Wenn die Endreinigung nicht im Mietpreis enthalten ist, wird es unter Extras auf der Immobilienseite der jeweiligen Unterkunft detailliert aufgeführt.               

Was mache ich, wenn ich am Anreisetag verspätet ankomme? 

Wenn Sie nach der von Ihnen angegebenen Zeit anreisen, bitten wir Sie, die Person, die für die Unterkunft verantwortlich ist, bei Ihrer Reise die voraussichtliche Ankunftszeit mitzuteilen. Die Kontaktdaten der Person, die Sie am Zielort antrifft finden Sie in der Wegbeschreibung. Wenn Sie wissen, dass Sie nach 21:00 Uhr am Anreisetag ankommen, können wir Ihnen die Schlüssel auf andere Weise zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie uns dies mit.         

Kann ich Tiere mitbringen? 

Das entscheidet der Eigentümer des Ferienhauses. Unsere Website ermöglicht es Ihnen, Unterkünfte zu filtern, in denen Haustiere erlaubt sind. Für jedes Haustier wird ein Zuschlag von 5 € pro Tag berechnet und eine Erhöhung der Kaution kann je nach Eigentümer verlangt werden. Bitte beachten Sie, dass Haustiere ohne vorherige Genehmigung nicht gestattet sind.       

Sind An- und Abreisetermine ausschließlich am Samstag? 

Während der Hochsaison, von Ende Juni bis Anfang September, sind die An- und Abreisedaten die, die auf unserer Webseite in blau im Verfügbarkeitskalender gekennzeichnet sind. Es ist in der Regel an einem Samstag oder Sonntag in den meisten Fällen, obwohl es Ausnahmen gibt. In anderen Zeiten der Nebensaison ist es möglich, andere An- und Abreisetage zu wählen.     

Sind unsere persönlichen Sachen während des Aufenthalts in der Unterkunft versichert? 

Alle Immobilienbesitzer haben Haftpflichtversicherung, aber es beinhaltet keine persönlichen Sachen und deshalb empfehlen wir dringend eine Reiseversicherung.       

Welche Internet-Geschwindigkeit können wir erwarten? 

Dies hängt von der Immobilie und dem Standort und der Art des Abonnements ab. Sollten Sie ein schnelles, starkes und zuverlässiges Signal benötigen, dann lassen Sie es uns bitte bei der Auswahl einer Immobilie wissen, damit wir versuchen können, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Bitte beachten Sie, dass weder wir noch der Eigentümer für Probleme im Zusammenhang mit der Signalqualität verantwortlich gemacht werden können.       

Gibt es Bettwäsche, Handtücher und Küchentücher? 

Alle Immobilien haben Bettwäsche, Handtücher (nicht Strandtücher) und Geschirrtücher, die benötigt werden.       

Was muss ich tun, wenn ich eine Reklamation einreichen möchte? 

Wenn Sie mit der Unterkunft unzufrieden sind oder wenn es ein Problem gibt, rufen Sie direkt die Kontaktperson der Unterkunft, in der Sie wohnen an, da sie die Berechtigung haben, Ihnen direkt zu helfen. Sollte das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden, dann schicken Sie uns eine E-Mail an Holiday-Chiclana und wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen oder mit dem Eigentümer eine Lösung zu finden.      

Haben Sie Lust, Ihre Erfahrung anderen zu erzählen? 

Die folgenden Mieter bedanken sich bei Ihnen. Kurz nach Ihrer Abreise erhalten Sie eine E-Mail mit einem Fragebogen zur Bewertung der Unterkunft. Wir möchten wissen, wie Sie sich während Ihres Aufenthaltes gefühlt haben. Wir sind auch daran interessiert zu erfahren, wie Ihnen unser Service gefallen hat. Wir würden gerne wissen, wie Ihr Urlaub gelaufen ist. Dies dient dazu, den folgenden Gästen Anregungen zu geben und bei Bedarf zur Verbesserung beizutragen.

Holiday Chiclana